Ilmmünster
Fasching fällt aus

Narrhalla Ilmmünster sagt Termine ab

28.10.2020 | Stand 02.12.2020, 10:15 Uhr
Die Faschingsgarde der Narrhalla Ilmmünster - hier ein Bild der vorherigen Saison - steht vor einer Pause. Die Vereinsführung hat eigene Veranstaltungen für die kommende närrische Zeit abgesagt. −Foto: Summerer

Ilmmünster - Die Entscheidung hatte sich angedeutet: Der Fasching fällt für die Narrhalla Ilmmünster in dieser Saison aus.

"Aufgrund der aktuellen Coronasituation haben auch wir uns lange Gedanken über die kommende Faschingssaison 2021 gemacht", teilt die Vorsitzende Marion Summerer mit. Nach reiflicher Überlegung und nach mehreren Sitzungen und Diskussionen seien der Vorstand und der Elferrat zu einem einstimmigen Ergebnis gelangt: "Schweren Herzens müssen wir euch mitteilen, dass auch wir nun die erforderlichen Schritte gehen und die lange Tradition des Faschings, die die Narrhalla Ilmmünster seit nunmehr 54 Jahren mit Leidenschaft pflegt, in der kommenden Saison 2021 ruhen lassen werden." Eine normale Faschingssaison sei mit Blick auf das Pandemiegeschehen nicht plan- oder machbar. Auch gehe es um die Gesundheit der Mitglieder und Besucher. Daher werde es im kommenden Fasching keine eigenen Veranstaltungen der Narrhalla geben. Die Faschingsfreunde suchen nun nach Möglichkeiten, die fünfte Jahreszeit dennoch irgendwie zu feiern.

PK