Pfaffenhofen
Corona: THW liefert Ausrüstung

21.04.2020 | Stand 02.12.2020, 11:30 Uhr

Pfaffenhofen - Im Kampf gegen das Corona-Virus leistet das THW mit seinen umfangreichen Einsatzoptionen deutschlandweit einen wichtigen Beitrag zur Versorgung des medizinischen Personals und zur Eindämmung der Ausbreitung.

Seit 21. März haben die Ehrenamtlichen des THW Pfaffenhofen bereits über 2100 Kilometer zurückgelegt, um dringend benötigte Schutzausrüstung für den Landkreis Pfaffenhofen, aber auch angrenzende Landkreise zu transportieren. Bei den 18 Fahrten wurden zum Teil drei große Transport-Lkw des Ortsverbandes mit Anhänger gleichzeitig eingesetzt. Auch an den Osterfeiertagen waren die Pfaffenhofener THW-Aktiven unterwegs. Die Abholung erfolgt entweder im Verteilzentrum der Region 10 oder direkt in den Logistik-Stützpunkten des Freistaats Bayern. Die Ausrüstung wird dann an den Landkreis übergeben, der für die weitere Verteilung zuständig ist, wie das THW mitteilt. Zur Bekämpfung der Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus befinden sich aktuell rund 840 THW-Helferinnen und Helfer aus Haupt- und Ehrenamt in Deutschland im Einsatz.

PK