Wolnzach
CSU sagt Hopfenfest ab

22.06.2020 | Stand 02.12.2020, 11:07 Uhr

Wolnzach - Das öffentliche Leben nimmt langsam Fahrt auf, dennoch verzichtet der CSU-Ortsverband bis auf Weiteres auf Veranstaltungen, denn die Corona-Pandemie sei noch keineswegs überwunden.

Das bedeutet auch: kein Hopfenzupferfest in diesem Jahr. Die Lage ist nach Einschätzung der CSU "nach wie vor fragil", heißt es in einer Pressemitteilung. "Auch wenn sich die Lage zunehmend normalisiert, so ist es doch wichtig, weiterhin Vorsicht und Vernunft walten zu lassen", erklärt CSU-Ortsvorsitzender Axel Meier. "Die Gesundheit aller steht für uns an oberster Stelle", fügt er weiter an. Man habe gemeinsam entschieden alle geplanten Termine bis in den Herbst abzusagen, so Ferdinand Schmidpeter, CSU-Fraktionssprecher. Neben dem Hopfenzupferfest sei auch die Herbstfahrt betroffen. "Es war keine einfache Entscheidung", ergänzt Bürgermeister Jens Machold. Zu gerne werde in Wolnzach gefeiert. "Gerade im Hinblick auf die noch angespannte Situation und die immer wieder lokalen Ausbrüche ist jetzt umsichtiges Handeln gefordert", so Machold. Man wolle jedoch alles daran setzen, Stück für Stück zur Normalität zurückzukehren.

WZ