Puch
Brand in Kfz-Werkstatt

15.10.2020 | Stand 02.12.2020, 10:21 Uhr

Puch - Etwa 20000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Brands in einer Kfz-Werkstatt in Puch.

Das teilt das Polizeipräsidium Oberbayern Nord mit. Personen wurden demnach nicht verletzt. Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen übernommen. Gegen 9.30 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle ein Brand in einer Garage im Pörnbacher Ortsteil Puch gemeldet. Die alarmierten Feuerwehren aus dem Landkreis Pfaffenhofen mussten die abgesperrte Hobbywerkstatt zunächst gewaltsam öffnen, um den Brand im Innern löschen zu können, heißt es im Pressebericht. Anschließend konnte das Feuer zügig gelöscht werden, dennoch wurden Werkzeug und ein Pkw stark beschädigt. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Schaden in Höhe von etwa 20000 Euro. Die Brandursache ist aktuell noch unklar, die Ermittlungen dazu hat die Kriminalpolizei Ingolstadt übernommen. Nach derzeitigen Erkenntnissen können die Ermittler eine Brandstiftung nahezu ausschließen, so die Poilzei. Mit hoher Wahrscheinlichkeit kommt ein technischer Defekt an einer zum Laden eingesteckten Power-Bank, die als Kfz-Starthilfe dienen kann, als Ursache für das Feuer in Frage.

PK