Pfaffenhofen
Landrat dankt Bayernoil-Helfern

25.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:36 Uhr

Pfaffenhofen (pat) Die erste Kreistagssitzung nach der Sommerpause hat Landrat Martin Wolf (CSU) genutzt, um den vielen Helfern, die bei der Explosion auf dem Gelände der Bayern-oil-Raffinierie im Einsatz waren, zu danken.

"Wir können unseren Bürgern im gesamten Landkreis guten Gewissens sagen, dass wir im Katastrophenfall gut gerüstet sind", meinte Wolf. Die ehrenamtlichen und berufsmäßigen Hilfsorganisationen hätten hervorragend Hand in Hand gearbeitet. Speziellen Dank richtete Wolf auch an seinen Stellvertreter Anton Westner (CSU) sowie den Vohburger Bürgermeister Martin Schmid (SPD). "Vor allem Anton Westner entwickelt sich immer mehr zum guten Krisenmanager, der immer dann eingreift, wenn ich verhindert bin", dankte Wolf seinem Parteifreund.