Jetzendorf
Birgit Brajdic verlässt Jetzendorfer Gemeinderat

Grüne tritt aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen kürzer - Nachfolger könnte Wolfgang Schneider werden

22.10.2021 | Stand 23.09.2023, 21:27 Uhr
Birgit Brajdic will Posten im Gemeinderat abgeben. −Foto: Ostermair

Jetzendorf - Im Gemeinderat von Jetzendorf wird es einen personellen Wechsel geben. Birgit Brajdic, die seit Mai 2020 zusammen mit André Klimsch die Fraktion der Grünen stellt, hat bei Bürgermeister Manfred Betzin (parteilos) um Entbindung vom Ehrenamt des Gemeinderats gebeten. Darüber wird das Rathausparlament in seiner Sitzung in der kommenden Woche entscheiden.

Auf Anfrage bestätigte der Gemeindechef, dass persönliche Gründe für den Rücktritts Brajdic maßgebend seien. "Es sind gesundheitliche Gründe, ich muss kürzer treten", war von der Betroffenen selbst zu erfahren. So ist davon auszugehen, dass der Gemeinderat dem Rücktrittsantrag zustimmt. Wer auf der Liste der Grünen nachrückt, ist noch nicht zu sagen. Wolfgang Schneider wäre der Nächste auf der Liste. Ob Schneider "einsteigt", konnte Betzin am Freitag noch nicht sagen. Noch sei Schneider diesbezüglich nicht kontaktiert worden.

PK


Josef Ostermair