Lausham
Biathlon zum Abschluss

Eichenlaub Lausham beendet Schießjahr mit Grillfest

14.08.2019 | Stand 02.12.2020, 13:17 Uhr
Die Sieger beim Sommer-Biathlon: Sportleiter Jens Hohmann (hinten, von links), Martin Hartl-Wolf, Adrian Thurnhuber, Johannes Hartl-Wolf, Florian Hepting und Simona Schreyer (vorne). −Foto: Heinrich Arnold

Lausham (PK) Ende Juli hat der Schützenverein Eichenlaub Lausham sein vereinsinternes Grillfest abgehalten.

Damit wird traditionell das Schießjahr bei den Eichenlaubschützen beendet.

Am Nachmittag fand zudem ein Sommerbiathlon statt. Bei den Erwachsenen siegte Adrian Thurnhuber vor Martin Hartl-Wolf und Johannes Hartl-Wolf. Erste bei den Schülern wurde bei diesem Wettbewerb Simona Schreyer.

Das Essen bei der Feier am Abend wurde vom diesjährigen Schützenkönig Willi Fischer gespendet. Verbunden mit der Feier waren verschiedene Ehrungen. Der Verein hat sich hier bei Hilde und Sigi Fuss sowie Werner Endres für ihren Einsatz in der Küche und an der Theke mit kleinen Präsenten bedankt. Im Anschluss erhielt Claudia Hepting für ihre Dienste für den Verein das Gau-Ehrenzeichen.

Die neue Schießsaison der Laushamer Eichenlaubschützen beginnt übrigens am 18. Oktober. Alle treuen Mitglieder, aber auch alle Interessierten, die bis jetzt noch nicht mit dem Schießsport in Berührung gekommen sind, sind dabei willkommen, teilen die Verantwortlichen mit.