Manching
Betrunken auf der A9

02.06.2021 | Stand 05.06.2021, 3:33 Uhr

Manching - Mit knapp 1,5 Promille ist am Dienstagabend ein 48-Jähriger aus dem Landkreis Freising auf der Autobahn unterwegs gewesen.

Wie die Polizei weiter mitteilt, fiel der Mann durch seine rücksichtslose Fahrweise auf. Demnach hatte ein Zeuge gemeldet, dass ein Autofahrer mit aggressivem Fahrstil in Richtung München unterwegs sei. Der Mann würde spontan und ohne zu blinken die Fahrstreifen wechseln und beim Überholen auch den Standstreifen benutzen. Zudem sei er auf den Wagen des Zeugen auf etwa fünf Meter aufgefahren.

Die Polizei entdeckte den Wagen und hielt ihn schließlich in Manching zur Kontrolle an. Ein Alkotest bei dem 48-jährigen aus dem Landkreis Freising ergab dann einen Wert von 1,46 Promille. Die Beamten nahmen dem Mann sowohl den Fahrzeugschlüssel als auch den Führerschein ab, der 48-Jährige musste für eine Blutabnahme mit zur Dienststelle.

Auf den Mann kommt nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu. Die Polizei sucht dafür weitere Zeugen: Wer den Fahrer des schwarzen BMW beobachtet hat, soll sich unter Telefon (0841) 93434410 melden. Laut Polizei war der 48-Jährige wohl schon ab Greding mit seinem Fahrstil aufgefallen.

PK