Jetzendorf
Beste Glasapparatebauerin Oberbayerns

24.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:27 Uhr
Maren Mankel aus Jetzendorf (Mitte) wurde als beste Glasapparatebauerin Oberbayerns von Regierungspräsidentin Brigitta Brunner und Handwerkskammerpräsident Franz Xaver Peteranderl geehrt. −Foto: Rudi Baier

Jetzendorf/München (PK) Die 81 Sieger des Leistungswettbewerbs des Deutschen Handwerks auf Kammerebene wurden jetzt in München geehrt. Darunter war auch eine Landkreisbürgerin: Maren Mankel aus Jetzendorf wurde als beste Glasapparatebauerin Oberbayerns von Regierungspräsidentin Brigitta Brunner und Handwerkskammerpräsident Franz Xaver Peteranderl geehrt. „Das oberbayerische Handwerk hatte großes Glück, dass sich 81 junge Frauen und Männer vor rund drei Jahren für eine Lehre in unserem Wirtschaftsbereich entschieden haben“, sagte der Kammerpräsident und gratulierte den erfolgreichen Absolventen.

Als nächste Stufe auf der Karriereleiter legte er ihnen die Meisterprüfung ans Herz.