Johanneck
Besondere Messe

In Johanneck feiern die Katholiken Pfingsten

22.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:22 Uhr
Rosafarbene Blütenblätter landeten an Pfingstmontag in Johanneck auf dem Boden vor dem Altarraum. −Foto: Foto: Thomas Gasteiger

Johanneck (sdb) Am Pfingstmontag ist in der Kirche von Johanneck erneut ein ganz besonderer Gottesdienst gefeiert worden.

Bis auf den Vorhof hinaus standen die Kirchgänger beim würdevollen Sendungsgottesdienst, mit dem Gerhard Wiesheu die Osterzeit beendete - feierlich begleitet von Regina Chaluppers Chor Auszeit.

Ursula Graber ließ sich als Verantwortliche wieder etwas Besonderes einfallen. Zu Bette Midlers "The Rose" schwebten stimmungsvoll Blütenblätter von der Decke, die im Anschluss an den Gottesdienst zu einem rosafarbenen Herz zusammengekehrt wurden.

Gemeinsam beschlossen die Gläubigen die Messe mit einem Ave-Maria-Kanon, der von der Sängerin Katja Kastner vorgesungen wurde, begleitet von Simon Chalupper am Klavier und Sepp Chalupper am Bass.

Bei Traumwetter ließen sich die Paunzhauser im Anschluss Leberkäse und Kartoffelsalat sowie Kaffee und Kuchen schmecken. Wer wollte, konnte sich am Nachmittag der Kirchenführung von Ulrich Graber anschließen und Interessantes über das kleine Schmuckkirchlein erfahren.