Pfaffenhofen
Beratung im Rentamt

15.07.2019 | Stand 02.12.2020, 13:30 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Am Montag, 22. Juli, findet die nächste kostenlose Energiesprechstunde des Landkreises Pfaffenhofen statt.

Termine werden von 17.30 bis 20.10 Uhr im Rentamtssaal des Landratsamts in Pfaffenhofen angeboten. Wie senke ich meine Energiekosten? Welche Förderprogramme kann ich nutzen? Wann brauche ich einen Energieausweis? Wie lese ich meine Heizkosten- und Nebenkostenabrechnung richtig? Der Landkreis bietet seinen Bürgern regelmäßig kostenlose Energiesprechstunden an, in denen unabhängige zertifizierte Energieberater produktneutral über Energieeinsparmöglichkeiten beraten. In den Sprechstunden (jeweils 40 Minuten) wird laut der Behörde eine objektive Hilfestellung beim Einstieg in das Thema Energieeffizienz und erneuerbare Energien geboten. Anmeldung bei Harald Wunder, Telefon (08441) 27399.