Dienstag, 16. Oktober 2018
Lade Login-Box.

 

Baumann wiedergewählt

Pfaffenhofen
erstellt am 11.10.2018 um 18:52 Uhr
aktualisiert am 15.10.2018 um 03:33 Uhr | x gelesen
Pfaffenhofen (PK) Pfaffenhofens Stadtbaumeister Gerald Baumann bleibt für weitere vier Jahre im Amt.
Textgröße
Drucken
 
Kraus, Michael, Pörnbach
Pfaffenhofen
Als berufsmäßiger Stadtrat musste Baumann vom Gremium bestätigt werden und wurde gestern mit großer Mehrheit wiedergewählt. Er erhielt im Stadtrat 25 Jastimmen, zwei Stimmen waren ungültig. Die Amtszeit ab 1. April 2019 ist auf vier Jahre festgesetzt. Damit ist die vom Stadtrat angestrebte Parallelisierung mit der Wahlzeit des berufsmäßigen Stadtrats für zentrale Verwaltungsaufgaben und allgemeine Rechtsangelegenheiten - derzeit Florian Erdle - jeweils zur Hälfte einer Stadtratsperiode vollzogen.

"Ich möchte die Zeit nutzen, die Stadt mit Ihnen weiterzuentwickeln. Ich möchte mit Ihnen die Weichen stellen", sagte Baumann nach seiner Wiederwahl in Richtung des Stadtrats. Es sei in Pfaffenhofen noch viel Potenzial vorhanden. Explizit nannte er den Sparkassenplatz und einige Gebäude rund um den Hauptplatz, die derzeit nicht optimal genutzt seien. "Wir haben eine Fülle an Aufgaben zu erledigen. " Foto: Kraus/Archiv
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!