Pfaffenhofen
Baumann wiedergewählt

11.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:29 Uhr
  −Foto: Kraus, Michael, Pörnbach

Pfaffenhofen (PK) Pfaffenhofens Stadtbaumeister Gerald Baumann bleibt für weitere vier Jahre im Amt.

Als berufsmäßiger Stadtrat musste Baumann vom Gremium bestätigt werden und wurde gestern mit großer Mehrheit wiedergewählt. Er erhielt im Stadtrat 25 Jastimmen, zwei Stimmen waren ungültig. Die Amtszeit ab 1. April 2019 ist auf vier Jahre festgesetzt. Damit ist die vom Stadtrat angestrebte Parallelisierung mit der Wahlzeit des berufsmäßigen Stadtrats für zentrale Verwaltungsaufgaben und allgemeine Rechtsangelegenheiten - derzeit Florian Erdle - jeweils zur Hälfte einer Stadtratsperiode vollzogen.

"Ich möchte die Zeit nutzen, die Stadt mit Ihnen weiterzuentwickeln. Ich möchte mit Ihnen die Weichen stellen", sagte Baumann nach seiner Wiederwahl in Richtung des Stadtrats. Es sei in Pfaffenhofen noch viel Potenzial vorhanden. Explizit nannte er den Sparkassenplatz und einige Gebäude rund um den Hauptplatz, die derzeit nicht optimal genutzt seien. "Wir haben eine Fülle an Aufgaben zu erledigen. " Foto: Kraus/Archiv