Eberstetten
Bauantrag ist durch

16.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:23 Uhr

Eberstetten (dbr) Einen Schritt weiter gekommen auf dem Weg zur Freiflächen-Photovotaikanlage "Frickendorf-West" ist der Schweitenkirchener Gemeinderat in seiner Sitzung am Dienstag.

Das Gremium stimmte für den Bauantrag - die Gemeinderäte Andreas Brummer (BBS) und Josef Geier (BBS) stimmten dagegen - eine Debatte dazu gab es allerdings nicht mehr. Die Anlage war bereits mehrfach Thema im Gemeinderat, unter anderen, weil im Hintergrund noch das Flächennutzungs- und Bebauungsplanverfahren läuft. Das Landratsamt Pfaffenhofen muss in diesem Zusammenhang noch zustimmen. Zwei Anlagen, die je rund 9200 Quadratmeter groß sind, sollen westlich der A9 in der Gemeinde Eberstetten entstehen. Der Bau soll noch in diesem Jahr beginnen.