Dienstag, 16. Oktober 2018
Lade Login-Box.

 

Bauantrag ist durch

Eberstetten
erstellt am 16.05.2018 um 18:12 Uhr
aktualisiert am 19.05.2018 um 03:33 Uhr | x gelesen
Eberstetten (dbr) Einen Schritt weiter gekommen auf dem Weg zur Freiflächen-Photovotaikanlage "Frickendorf-West" ist der Schweitenkirchener Gemeinderat in seiner Sitzung am Dienstag.
Textgröße
Drucken
Das Gremium stimmte für den Bauantrag - die Gemeinderäte Andreas Brummer (BBS) und Josef Geier (BBS) stimmten dagegen - eine Debatte dazu gab es allerdings nicht mehr. Die Anlage war bereits mehrfach Thema im Gemeinderat, unter anderen, weil im Hintergrund noch das Flächennutzungs- und Bebauungsplanverfahren läuft. Das Landratsamt Pfaffenhofen muss in diesem Zusammenhang noch zustimmen. Zwei Anlagen, die je rund 9200 Quadratmeter groß sind, sollen westlich der A9 in der Gemeinde Eberstetten entstehen. Der Bau soll noch in diesem Jahr beginnen.
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!