Pfaffenhofen
Bart ist in

11.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:42 Uhr
Bärtige Kumpels: Robert Nemazal (links) und Lavdim Spaija liegen mit ihren Bärten voll im Trend. −Foto: Blum

Pfaffenhofen (tib) Der Trend bei einem Großteil der männlichen Volksfestbesucher ist nicht etwa eine flotte Lederhose - Mann trägt Bart.

Dass die Gesichtsbehaarung wieder sprießen darf, ist momentan total in Mode. Auch Robert Nemazal und Lavdim Spaija sind Kumpels und lieben ihren Bart. Den haben sie sich natürlich nicht nur fürs Volksfest stehen lassen. Nemazal lässt Haare und Bart bereits seit zwei Jahren wachsen. Der Landschaftsgärtner bezeichnet sich selbst als den Naturburschen der beiden Kumpels. Spaija ist der Profi: Der gelernte Friseur ist in einem Barbershop tätig und weiß, wie der perfekte Bart aussehen muss. "Der Bart ist eine wiederkehrende Modeerscheinung. Und immer noch aktuell - das wird auch noch einige Zeit so bleiben", ist sich Spaija sicher. Während der eine die Gesichtsbehaarung lieber sprießen lässt, rät der Profi: "Ein Bart sollte unbedingt gepflegt werden. Wuchern lassen geht gar nicht", sagt Spaija und grinst seinen Kumpel an.