Baar-Ebenhausen
Tankzug rammt Bäume

18.06.2017 | Stand 02.12.2020, 17:56 Uhr

Baar-Ebenhausen (PK) Weil einem Lkw-Fahrer, wie er gegenüber der Polizei erklärte, schwarz vor Augen wurde, verunglückte er mit seinem Diesel-Tanksattelzug in der Nacht zum Samstag auf der Autobahn in Höhe von Baar-Ebenhausen. Der 51-Jährige war laut Polizei gegen 2 Uhr in Richtung Nürnberg unterwegs, als er mit dem Sattelzug, dessen Tankbehälter leer war, von der Fahrbahn abkam.

Der Lkw durchbrach die Leitplanke, fuhr im angrenzenden Wald einige Bäume um kam zehn Meter neben der Autobahn zum Stehen. Der Fahrer blieb offenbar unverletzt, wurde aber sicherheitshalber in eine Klinik gebracht. Die Feuerwehren Langenbruck, Geisenfeld und Reichertshofen waren vor Ort. Der Tank blieb unbeschädigt, es bestand keine Gefahr für Mensch und Umwelt, so die Polizei. Schaden: rund 10 000 Euro.