Hohenwart
Automobile Klassiker

25.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:11 Uhr
Viele Gäste verfolgten in Hohenwart die Donau Classic. −Foto: Foto: Oberpriller

Hohenwart (PK) Etwas früher als erwartet sind die ersten Teilnehmer der Donau Classic am Samstag in Hohenwart angekommen.

Während sich die meisten Zaungäste noch mit Getränken eindeckten oder einen idealen Platz suchten, trafen die ersten Teilnehmer bei der Durchfahrtskontrolle vor dem Rathaus ein. Die Rede des Dritten Bürgermeisters Josef Priller musste somit zurückgestellt werden. Moderator Reinhard Schade konnte den eher ungewöhnlichen "Frühstart" erklären. Es handle sich bei der Donau Classics um kein Rennen, bei dem es ums Tempo gehe - sondern vielmehr um die Genauigkeit. 200 Fahrzeuge von 40 verschiedenen Marken sind am ersten Tag gestartet, die meisten davon waren auch in Hohenwart zu sehen.