Scheyern
Auto überschlagen

10.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:54 Uhr

Scheyern (PK) Zu einem Verkehrsunfall ist es am Donnerstagabend auf der Staatsstraße 2045 im Bereich Euernbach gekommen.

Insgesamt vier Fahrzeuge fuhren zur Unfallzeit in einer Kolonne in Richtung Schrobenhausen, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Ein 32-jähriger Opelfahrer hatte die Abfahrt nach Euernbach übersehen und wollte daher in die nächstgelegene Kreutenbachstraße nach links einbiegen. Im gleichen Moment entschloss sich der 33-jährige Fordfahrer in der Kolonne zu überholen - er war an dritter Stelle. Laut Polizei setzte der Opelfahrer bereits zum Abbiegen an und bemerkte im letzten Moment den neben ihm überholenden Ford. Es kam zwar zwischen den Fahrzeugen zu keiner Kollision, der Fordfahrer kam aber ins Schlingern und schleuderte links von der Fahrbahn in ein Feld. Dort überschlug sich sein Fahrzeug. Der Fordfahrer zog sich leichte Verletzungen zu. Über den Unfallhergang gibt es unterschiedliche Angaben, so die Polizei. Der Fordfahrer behauptet, dass er zum Ausscheren gezwungen gewesen sein, da das Auto vor ihm stark abgebremst hätte. Die Polizei klärt nun den genauen Unfallverlauf. Am Fahrzeug des Verunfallten entstand Totalschaden in Höhe von 5000 Euro.