Schweitenkirchen
Auto gegen Lkw geschleudert: Eine Person verletzt

04.08.2021 | Stand 08.08.2021, 3:33 Uhr
  −Foto: Jansen/dpa

Schweitenkirchen - Eine 66-Jährige ist mit ihrem Pkw von der Autobahn auf die Staatsstraße in Richtung Schweitenkirchen gefahren. Sie hat dabei einen 22-jährigen Pkw-Fahrer übersehen. Sie stießen zusammen. Das Auto der Frau wurde gegen einen Lkw geschleudert. Dessen 30-jähriger Fahrer wurde leicht verletzt.

Eine 66-Jährige wollte Dienstagnachmittag mit ihrem Pkw bei Schweitenkirchen von der Autobahn kommend nach links in die Staatsstraße in Richtung des Ortes einbiegen, übersah laut Polizei aber die Vorfahrt eines Pkw auf der Staatsstraße, der von einem 22-Jährigen aus Oberhaindlfing gesteuert wurde. Die beiden Pkw kollidierten im Einmündungsbereich, wobei der Wagen der 66-Jährigen aus Schweitenkirchen gegen einen ebenfalls auf der Staatsstraße von Pfaffenhofen kommenden Lkw geschleudert wurde.

Die beiden Pkw-Lenker blieben unverletzt, jedoch klagte der 30-jährige Lkw-Fahrer nach dem Unfall über Rückenschmerzen, so dass er durch den Rettungsdienst in die Ilmtalklinik gebracht wurde. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Der Lkw blieb fahrbereit. Die Feuerwehr aus Schweitenkirchen kümmerte sich vor Ort um Verkehrsmaßnahmen. Beim Unfall entstand Schaden in Höhe von etwa 20.000 Euro.

DK