Pfaffenhofen
"Außergewöhnliche Loyalität"

Die Sparkasse Pfaffenhofen ehrt 25 Jubilare

14.11.2019 | Stand 02.12.2020, 12:37 Uhr
25 langjährige Sparkassen-Mitarbeiter wurden vor Kurzem in Pfaffenhofen für ihre Treue zu ihrem Arbeitgeber geehrt. −Foto: M. Hailer

Pfaffenhofen (PK) Zweimal 40 Jahre, siebenmal 30 Jahre, siebenmal 25 Jahre und neunmal 20 Jahre: Für ihre langjährige Treue zur Sparkasse Pfaffenhofen wurden vor Kurzem bei einer Feierstunde in Siebenecken 25 Mitarbeiter geehrt, teilt die Sparkasse mit.

Vorstandsmitglied Tino Müller sprach den Jubilaren im Namen des Vorstands Dank für ihre Arbeit und Loyalität über Jahrzehnte aus. Hochgerechnet bringen sie es auf stolze 645 Dienstjahre.

Dass diesmal nicht der Vorstandsvorsitzende Norbert Lienhardt am Rednerpult stand, hat einen einfachen Grund: Er gehört selbst zu den Dienstjubilaren des Jahres 2019 und steht seit nunmehr 30 Jahren in Diensten der Sparkasse.

Seine Ansprache hatte Vorstand Tino Müller unter ein Zitat der mährisch-österreichischen Schriftstellerin und Erzählerin Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916) gestellt: "Vertrauen ist Mut und Treue ist Kraft". Das große Vertrauen mache immer wieder neuen Mut, uns den Herausforderungen weiter offensiv zu stellen. Mut alleine genüge aber nicht, um ihnen erfolgreich zu begegnen, so Müller. Dazu seien auch viel Kraft und Durchsetzungsvermögen nötig. "Beides schöpfen wir aus der Treue unserer Mitarbeiter. " Viele der Geehrten arbeiten bereits ihr ganzes Berufsleben lang für die Sparkasse Pfaffenhofen, betonte Müller. "Diese gerade in der heutigen Zeit und Gesellschaft außergewöhnliche Treue und Loyalität dem Arbeitgeber gegenüber können wir unseren Jubilaren gar nicht hoch genug anrechnen", so das Vorstandsmitglied.

Müller erinnerte weiter an den revolutionären technologischen Wandel, den vor allem die 40-jährigen Jubilare an ihrem Arbeitsplatz mitgemacht haben. Und welch radikale Veränderungen es Hand in Hand damit auch im Kundenverhalten gegeben hat.