Langenbruck
Ausfahrt zu spät erkannt

19.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:25 Uhr

Langenbruck (PK) Weil eine 29-Jährige bei einem Fahrstreifenwechsel auf der A9 einen Lkw geschnitten hat, kam es zu einem Unfall, der für erhebliche Verkehrsbehinderungen sorgte.

Am Donnerstag fuhr die Frau aus dem Landkreis Passau gegen 17 Uhr zunächst auf dem mittleren Fahrstreifen der Autobahn in Richtung München. Offensichtlich erkannte sie die Ausfahrt Langenbruck zu spät und wechselte unmittelbar vor der Anschlussstelle auf den rechten Fahrstreifen, um noch ausfahren zu können. Dabei touchierte sie mit dem Heck die Front eines auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzugs, der von einem 58-jährigen Münchner gelenkt wurde. Die 29-Jährige geriet ins Schleudern und landete in der Böschung. Die Frau und ihre 40-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Der Schaden summiert sich auf 20000 Euro.