Wolnzach
Aufruf zum Mitradeln

30.06.2020 | Stand 02.12.2020, 11:04 Uhr
Die Grünen werben fürs Stadtradeln. −Foto: Grüne Wolnzach

Wolnzach - Am Stadtradeln im Landkreis Pfaffenhofen können alle, die im Landkreis leben, arbeiten, einem Verein angehören oder eine Schule besuchen, mitmachen und Kilometer sammeln.

Auch aus der Marktgemeinde Wolnzach haben sich bereits Radler angemeldet, mit dabei sind auch die Wolnzacher Grünen, wie sie in einer Presseerklärung mitteilen. "Die Grünen in Wolnzach nehmen beim Stadtradeln mit einem eigenen Team teil und würden sich über weitere Mitradlerinnen und Mitradler in ihren Reihen freuen", schreiben sie. Zu finden sind die Grünen unter dem Namen "Grüne Wolnzach" und können bei der Anmeldung auf www. stadtradeln. de als Team ausgewählt werden. Aber auch andere, neue Gruppen sind dort ganz leicht zu gründen. In ganz Wolnzach sind, Stand 29. Juni, sieben Teams angemeldet: "Da wäre doch noch Luft nach oben," so die Grünen.

Die Grünen wollen sich im Marktgemeinderat speziell für alle Radler einsetzen und bitten Gefahrenstellen aus der Marktgemeinde, Anregungen und gerne auch Lob an info@gruene-wolnzach. de oder auf Facebook mitzuteilen. "Wir würden uns dann darum kümmern, alles gesammelt weiterzugeben und versuchen zusammen mit dem Rat und der Verwaltung Lösungen zu finden," erläutert die Grünen- Umweltreferentin Ina Steils.

WZ