Pfaffenhofen
Auf kulinarischer Pirsch im Landkreis unterwegs

Hallertauer Wildwochen beginnen

11.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:29 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Von Mitte Oktober bis Ende November können Feinschmecker im Landkreis bei den Hallertauer Wildwochen auf kulinarische Pirsch gehen.

13 Gastronomiebetriebe aus dem Landkreis präsentieren raffinierte Kreationen.

Die Hallertauer Wildwochen werden wieder von den Kreisstellen des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes (BHG) sowie vom Verein Hopfenland Hallertau Tourismus organisiert. Im Landkreis Pfaffenhofen wird der BHG bei der Ausrichtung vom Kommunalunternehmen KUS sowie der Jägervereinigung unterstützt.

"Die Beteiligung der Gastronomen ist ungebrochen stark: "13 der 19 teilnehmenden Gaststätten in der Hallertau kommen aus unserem Landkreis", sagt KUS-Vorstand Johannes Hofner. Ziel der Wildwochen sei es unter anderem, die regionale Küche in den Vordergrund zu stellen und ein besonderes Angebot zu schaffen. Der Startschuss fällt mit einer Auftaktveranstaltung für die Hallertau am Freitag, 19. Oktober, um 18.30 Uhr im Hotel Moosburger Hof in Pfaffenhofen. "Jeder ist herzlich eingeladen - egal ob Wildliebhaber oder Neuling. Die Besucher erwartet ein mehrgängiges Wildmenü, das Programm wird von der Jagdhornbläsergruppe mitgestaltet. Die Teilnahme kostet 48 Euro, um Reservierung unter (08441) 2770080 wird gebeten.
Am 19. Oktober um 15 Uhr findet zudem eine Wald- und Wildführung für die ganze Familie statt. Jäger der Jägervereinigung Landkreis Pfaffenhofen begleiten den rund 90-minütigen Spaziergang. Treffpunkt ist am Waldeingang des Schindelhauser Forstes beim Jogging Parcours. Über den Kuglhof ist der Weg beschildert. Die Führung ist kostenlos. Interessierte werden gebeten, sich bis 17. Oktober unter info@kus-pfaffenhofen. de oder (08441) 4007456 anzumelden. Nähere Infos zu den Wildwochen gibt es auf www. kus-pfaffenhofen. de.