Reichertshofen
Audi kracht in Baum - Fahrerin alkoholisiert

Drei Personen verletzt

24.04.2021 | Stand 28.04.2021, 3:34 Uhr
  −Foto: vifrogra/Schmelzer

Am Freitagabend ist eine 24-Jährige aus dem Landkreis Eichstätt mit einem 19-Jährigen aus dem Landkreis Pfaffenhofen und einem 23-Jährigen aus Ingolstadt, von Reichertshofen/Gotteshofen kommend in Richtung B300 gefahren.

In einer leichten Linkskurve kam die Fahrerin mit ihrem Audi A1 nach rechts von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum.
Bei der Unfallaufnahme wurde bei der Fahrerin eine Alkoholisierung festgestellt, welche über dem Grenzwert von 0,3 Promille liegt.
Daher erfolgte bei der Fahrerin eine Blutentnahme und eine Führerscheinsicherstellung.

Die Fahrerin und der 19-Jährige wurden der Erstmeldung nach leicht verletzt. Der 23-Jährige wurde nach ersten Erkenntnissen schwer verletzt.
Am Fahrzeug entstand massiver Sachschaden im fünfstelligen Bereich und musste abgeschleppt werden.

Gegen die Fahrerin wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet, darunter Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässige Körperverletzung.