Pfaffenhofen
Anerkennung an Ilmtalklinik

17.06.2019 | Stand 02.12.2020, 13:43 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Die Palliativmedizin an der Ilmtalklinik Pfaffenhofen ist vom bayerischen Gesundheitsministerium anerkannt worden, teilt die Ilmtalklinik mit.

Bereits seit zwei Jahren haben die Ilmtalkliniken demnach einen Palliativmedizinischen Dienst unter der Leitung von Elisabeth Haimerl eingerichtet. Nun sei der Dienst auch formal vom bayerischen Gesundheitsministerium nach einer Prüfung anerkannt worden. Der Palliativmedizinische Dienst der Ilmtalklinik besteht laut Klinik aus einem speziell palliativmedizinisch weitergebildeten Team von Ärzten, Pflegekräften, Sozialdienst, Seelsorger, Physiotherapeuten und Hospizbegleitern und einer psychologischen Betreuung. "Wir freuen uns sehr über die Anerkennung", sagte der Geschäftsführer der Ilmtalklinik, Ingo Goldammer laut der Pressemitteilung.