Pfaffenhofen
Alkohol und Drogen

06.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:05 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Bei Verkehrskontrollen im Pfaffenhofener Stadtgebiet sind am Mittwochabend zwei Personen aus dem Verkehr gezogen worden.

Das teilte die Polizei gestern mit. Gegen 20.35 Uhr kontrollierten die Streifenbeamten eine 40-jährige Autofahrerin aus Hohenwart. Laut Polizei roch ihr Atem nach Alkohol. Ein unmittelbar vorgenommener Schnelltest ergab einen Wert von über 0,8 Promille. Die Frau musste ihr Auto daher an Ort und Stelle stehen lassen. Um 21.40 Uhr hielt die Polizei dann zudem auch noch einen 18-jährigen Pfaffenhofener an. Er verhielt sich auffällig und gab auf Nachfrage zu, Drogen eingeatmet zu haben. Der Drogenschnelltest war positiv, sodass der junge Mann ebenfalls nicht weiterfahren durfte. Beide müssen nun mit einem einmonatigem Fahrverbot, zwei Punkten und einer Geldbuße von 500 Euro rechnen.