Aiglsbach
Für Waisenhaus 3141 Euro erlaufen

22.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:37 Uhr

Aiglsbach (GZ) "Laufen für ein Waisenhaus in Togo" - dies ist heuer beim Schulfest in Aiglsbach auf Initiative von Rektorin Karoline Finkenzeller das Hauptthema gewesen. Nun konnte der von den Schülern erlaufene Betrag als Spende übergeben werden.

Trotz hochsommerlicher Temperaturen drehten die Kinder Runde um Runde, und dank der Sponsoren klingelte bei jeder Runde die Kasse, so dass insgesamt 3141 Euro für die gute Sache zusammenkamen. Das Geld fließt in das Waisenhausprojekt des Geisenfelder Vereins Tamatogo, dessen Vorsitzende Brigitte Peters die Spende entgegennahm. Bisher wurde ein Waisenhaus für 15 Kinder mit Schlafräumen, Küche, Duschen und ein Brunnen für fließendes Wasser gebaut. Nun wird eine kleine Krankenstation in Angriff genommen.