Wolnzach
Lastwagen kracht auf Auto

Unfall auf der A9 vor dem Dreieck Holledau

21.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:11 Uhr
Das Heck des Kombis wurde bei dem Auffahrunfall beschädigt. −Foto: Heinz Reiß

Wolnzach (DK) Ein Unfall hat sich am frühen Mittwochabend auf der A9 Richtung München ereignet. Kurz vor dem Dreieck Holledau fuhr ein Lastwagen auf ein Auto auf. Der Lenker des Pkw hatte seinen Wagen laut Polizei ohne erkennbaren Grund abgebremst. Er war nach Angaben der Beamten betrunken.

Wie die Polizei am Donnerstagmorgen vermeldete, hatte der 37-jährige Autofahrer aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck kurz vor dem Dreieck Holledau einen Lkw überholt und dann seinen Wagen ohne erkennbaren Grund stark abgebremst. Der 53-jährige Lkw-Fahrer aus Au in der Hallertau konnte sein Gespann nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den Skoda auf.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem 37-Jährigen Alkoholgeruch festgestellt. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Der Skoda war nach dem Anstoß durch den Lkw nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt, der Schaden an den beiden beteiligten Fahrzeugen wird auf 25.000 Euro geschätzt. Zur Unfallaufnahme musste der rechte Fahrstreifen durch die Feuerwehr Langenbruck gesperrt werden.