Hohenwart
90 Jahre und immer noch fit

Christian Moser aus Hohenwart feiert seinen Geburtstag

17.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:26 Uhr
Bei bester Gesundheit: Christian Moser freute sich über den Besuch und die Glückwünsche zu seinem 90. Geburtstag. Auch Bürgermeister Manfred Russer schaute vorbei. −Foto: Oberpriller

Hohenwart (PK) Inzwischen 90 Jahre alt, aber noch immer fit: Christian Moser aus Hohenwart hat vor Kurzem sein besonderes Jubiläum gefeiert. Zu seinem Ehrentag kamen zahlreiche Besucher und überbrachten Glückwünsche.

Am Sonntag feierte Christian Moser bei bester Gesundheit seinen 90. Geburtstag. Geboren wurde Moser in Deimhausen, wo er mit acht Geschwistern auf dem elterlichen Hof aufwuchs.

Nach der Schulzeit war der Christel, wie ihn Freunde und Bekannte nannten, 43 Jahre als landwirtschaftlicher Verwalter für die Oase Steinerskirchen tätig. Dort lernte er auch 1953 seine Ehefrau Maria kennen - zwei Jahre später wurde geheiratet und im Jahre 1960 zog die Familie in das selbst erbaute Eigenheim in Freinhausen. Der Jubilar war über lange Jahre sehr aktives Mitglied bei der CSU, beim Krieger- und Soldatenverein, bei der Freiwilligen Feuerwehr, als Kassier der Kirchenverwaltung und war bis Anfang dieses Jahres noch aktiver Sänger im Kirchenchor.

Als eifriger Zeitungsleser ist er immer bestens informiert und geht gerne zu Festen und Stammtischen. Obwohl er die Gartenarbeit mittlerweile an den Schwiegersohn abgegeben hat, ist seine Erfahrung diesbezüglich noch immer sehr gefragt - und so trifft man ihn auch weiterhin noch sehr häufig im heimischen Garten an.

Zum Geburtstag kamen neben seinen beiden Töchtern und Schwiegersöhnen auch die Enkel und Urenkel sowie zahlreiche Bekannte und Nachbarn. Auch der Bürgermeister des Marktes Hohenwart, Manfred Russer, kam persönlich vorbei, um dem Jubilar die Glückwünsche der Marktgemeinde zu überbringen.