Mittwoch, 15. August 2018
Lade Login-Box.

 

49 Nester gefunden

Reichertshofen
erstellt am 14.06.2018 um 18:27 Uhr
aktualisiert am 17.06.2018 um 03:33 Uhr | x gelesen
Reichertshofen (ok) Der Eichenprozessionsspinner hält momentan Reichertshofen auf Trab.
Textgröße
Drucken
Laut Bürgermeister Michael Franken wurde vor einiger Zeit ein erstes Nest gemeldet, das dann sofort entfernt wurde. "Es lag direkt neben einem Radweg", so Franken. In der Folge wurden Nester im Bereich des Katholischen Kindergartens (dessen Außenbereich wurde gesperrt) und im Pausenhof der Grundschule (wurde auch gesperrt) gefunden und entfernt. "Eine Fachfirma hat bisher 47 Nester entfernt", sagte Franken in der Dienstagssitzung des Gemeinderates. Zwei seien noch auf dem Lehrerparkplatz entdeckt worden.
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!