Dienstag, 17. Juli 2018
Lade Login-Box.
 
aktuelle Polizeimeldungen
Beim ökumenischen Pfarrfest waren auch die jungen Besucher mit viel Spaß bei der Sache ? ob wie hier Isabelle (links) und Nina beim Stelzengehen oder bei den zahlreichen anderen Angeboten.
Geisenfeld

Pfarrfest gut besucht

Geisenfeld (zur) Gut gelaunt feierten Organisatoren und Besucher am Sonntag das traditionelle ökumenische Pfarrfest - daran änderten auch die am Nachmittag einsetzenden Regenschauer nichts.

Die Suche nach dem neuen Sitzplatz hat den Kreisräten offenkundig gefallen. Vor der Sitzung blieb genug Zeit zum Ratschen.
Pfaffenhofen

Der Kreistag hat jetzt ein Zuhause

Pfaffenhofen (PK) Der Pfaffenhofener Kreistag hat endlich eine Heimat - und das Landratsamt ausreichend Platz für Besprechungen aller Art. Am Montag traten die Kreisräte erstmals im neuen Sitzungssaal zusammen. Das neue Ambiente kam prächtig an und diskutiert wurde ausgiebig.

In der neu renovierten Kirche St. Dionysius haben die Niederthanner den Festgottesdienst zum 1200-Jahrfest gefeiert.
Niederthann

Kleines Dorf feiert ganz groß

Niederthann (PK) Das traditionelle Dorffest der Gemeinde Niederthann hat heuer etwas größere Ausmaße angenommen als in den vergangenen Jahren: Am vergangenen Wochenende stand die 1200-Jahrfeier an.

Wohin damit? Die beiden Künstler Holger Pflaum und Anja Hiermeier bereiten ihre gemeinsame Ausstellung im Rathaus Vohburg vor. Am Samstag ist Vernissage.
Vohburg

Inspiration aus Lateinamerika

Vohburg (las) "Malerei", da sind sich Holger Pflaum und Anja Hiermeier einig, "beginnt in der Kindheit." Das, so sagen die beiden Künster, sei auch bei ihnen so gewesen. Allerdings seien sie anders als viele andere bei der Leidenschaft Malen geblieben; hätten sie sogar in gewisser Weise zur Profession gemacht.

Ein Derby will niemand verlieren: Verbissen wurde in den sechs Begegnungen um jeden Ball gekämpft, ehe der FCG-Spielführer Simon Kirmaier aus den Händen von Bürgermeister Christian Staudter den von der Stadt gestifteten Wanderpokal in Empfang nehmen konnte.
Geisenfeld

Favoritensieg bei der Stadtmeisterschaft

Geisenfeld (GZ) Derbys haben ihren besonderen Reiz. Dies zeigte sich am Sonntag auch bei der Premiere der nun alljährlich stattfindenden Fußball-Stadtmeisterschaften. Spannend und emotional ging es zu im Geisenfelder Stadion, ehe der FCG als Sieger feststand. Einziger Wermutstropfen: die maue Zuschauer-Resonanz.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 (5 Seiten)
Lokalsport

FCP-Pleite zum Auftakt

Pipinsried (htk) Der FC Pipinsried hat keinen guten Start in die neue Saison der Fußball-Regionalliga erwischt.

Stockerlplätze in Aichach

Aichach (htk) Thomas Mittag (TSV Jetzendorf) und die Koppenbacherin Roswitha Schruf standen am Samstag auf dem Siegerpodest des 35. Aichacher Stadtlaufs über 6,2 Kilometer. Schruf war die zweitschnellste Frau in 25:21 Minuten, Mittag der drittbeste Mann in 19:12 Minuten. Schruf ist damit auf dem besten Weg, den dritten Paartal-Cup in Folge zu gewinnen.

Sieg in der Verlängerung

Rohrbach (ewi) Vor heimischen Publikum haben die Handballer der DJK Rohrbach einen knappen Sieg in der ersten Pokalrunde des Molten Cups gefeiert.

Mittag in guter Form

Karlsfeld (htk) Thomas Mittag (TSV Jetzendorf), der aktuelle Bayerische M35-Meister über 5000 Meter, ist offenbar gut in Schuss.

Schachturnier bei SVI

Ilmmünster (PK) Die Schachabteilung des SV Ilmmünster veranstaltet von Samstag, 21. Juli, bis Samstag, 18. August, ein offenes Schachturnier.

JUGENDFussball-Förderverein

Den Jugendfußball-Förderverein Pfaffenhofen gibt es seit Mitte 2016. Zehn Interessierte trafen sich im Januar 2016 zur Gründungsversammlung, bis zum ordnungsgemäßen Eintrag ins Vereinsregister und zur Anerkennung der Gemeinnützigkeit brauchte es jedoch noch seine Zeit.

Weiherfest mit SUP

Geisenfeld (PK) Spaß für die ganze Familie: In ein sportliches Rahmenprogramm sind an diesem Samstag die 7. Landkreismeisterschaften im Stand-Up-Paddling eingebunden.