Dienstag, 19. Juni 2018
Lade Login-Box.
 
Das Programm steht: Kirchenmusiker Martin Seidl und Pater Lukas haben für die Sommerkonzerte im Kloster fünf besondere Abende organisiert. Seidl ist seit einem halben Jahr in Scheyern zu Hause und will sich so seinen Mitbürgern vorstellen.
Scheyern

Eine ganz persönliche Konzertreihe

Scheyern (PK) In etwa einem Monat starten die diesjährigen Sommerkonzerte in Scheyern: Der neue Kirchenmusiker Martin Seidl stellt dabei mit Pater Lukas fünf besondere Musikabende auf die Beine.

aktuelle Polizeimeldungen
Von der West- zur Ostküste: Robert Andre ist 5500 Kilometer mit seinem Rennrad gefahren.
Eurenbach

"Das war schon ein bisschen eine Tortur"

Eurenbach (PK) Robert Andre hat es geschafft: Er hat die 50000 Höhenmeter, 5500 Kilometer und drei Zeitzonen bezwungen. In 18 Tagen radelte er von der West- zur Ostküste in den USA. Jetzt wieder in Deutschland erzählt er, was er alles erlebt hat.

?Eine Medici? benannte Angelika Littwin-Pieper diese Komposition aus Schwemmholz und Keramik.
Pfaffenhofen

Ausstellung: Figuren im Raum

Pfaffenhofen (PK) Der ars videndi Kunsthandel präsentiert in der diesjährigen Sommerausstellung großformatige, farbintensive, frühe Werke des Wiener Künstlers Klaus Stephan in Verbindung mit aktuellen Arbeiten der Feldafinger Künstlerin Angelika Littwin-Pieper, die sowohl ihre ausdrucksstarken, lebensgroßen Figuren und Installationen zur Schau stellt als auch ihre bezaubernden, satirischen Kleinplastiken.

Flieg, mein farbenfroher Freund: Der Luftballonwettbewerb erfreut sich seit vielen Jahren großer Beliebtheit. Auch dieses Jahr stiegen sie wieder in die Höhe.
Vohburg

Buntes Pfarrfest zieht viele Gäste an

Vohburg (PK) Ein breit gefächertes Programm bot das Pfarrfest am vergangenen Sonntag. Angefangen mit dem Gottesdienst, vielen Spielen und Aktivitäten bis hin zum gemeinsamen Fußballschauen am späten Nachmittag.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 (5 Seiten)
Lokalsport
Knapp unterlegen: Georg Trompler vom TCP hat in einem hochklassigen Match gegen einen der stärksten Spieler in der Landesliga nur knapp im Match-Tiebreak mit 6:10 verloren.
Pfaffenhofen

Nervenstarke Manchinger Teams

Pfaffenhofen (amp) Für die Manchinger Teams läuft in dieser Saison alles optimal, sie können auch knappe Duelle für sich entscheiden. Bei noch drei (bei den Herren) und zwei Begegnungen (bei den Damen) sind sie in beiden Ligen die Favoriten für den abermaligen Aufstieg.

Glückliches Duo: Daniel Kühn (rechts) und seine Beifahrerin Karina Petrusch freuten sich über ein schwieriges, aber erfolgreiches Wochenende in Niedersachsen.
Pfaffenhofen

Erfolgreich wie nie

Pfaffenhofen (wff) Mit einem Pokal und 15 Meisterschaftspunkten im Gepäck - so fuhr Daniel Kühn am Sonntag die rund 750 Kilometer aus dem westlichen Niedersachsen zurück nach Pfaffenhofen.

Voller Einsatz: Bei der Deutschen Meisterschaft im Indiaca waren die Teams des ISC Reichertshausen gute Gastgeber. Auch sportlich wusste der ISC zu überzeugen, wie Christine Schulze Frenking (großes Foto, Mitte) und Sebastian Drexler (rechts) beim Doppelblock zeigen. Am Ende wurde der ISC Zweiter im Mixed-Wettbewerb der offenen Klasse (rechts oben), Bürgermeister Reinhard Heinrich (links) und Landrat Martin Wolf (rechts) gratulierten. Christine Schulze Frenking (Foto unten rechts, links) und Ale
Reichertshausen

Heimvorteil genutzt

Reichertshausen (fso) Der ISC Reichertshausen hat den Heimvorteil in eigener Halle genutzt und am Sonntag die Deutsche Vizemeisterschaft Indiaca Mixed der offenen Klasse gewonnen. Im Finale unterlag der ISC knapp dem bayerischen Rivalen CVJM Bindlach.

Großer Umbruch beim SVM

Manching (dno)Der SV Manching hat nach dem Abstieg aus der Fußball-Landesliga in die Bezirksliga einen Schnitt gemacht und setzt vornehmlich auf Akteure aus den eigenen Reihen.

An der Spitze

Pfaffenhofen (amp) Durch einen hart umkämpften 5:4-Sieg haben die Herren aus Langenbruck und Geisenfeld die Tabellenführung übernommen.

VEREINE

FußballJFG Pfaffenhofen: Heute trainieren die C1-Junioren von 17.30 bis 19 Uhr in Niederscheyern.

TSV 1860 in Freising

Freising (htk) Löwenfans, die eine ähnliche Atmosphäre wie beim berühmten Pipinsrieder "Spiel des Lebens" gegen den TSV 1860 München erleben möchten, haben dazu am Samstag, 23. Juni, ab 15 Uhr Gelegenheit.

BCU-Reserve steigt auf

Uttenhofen (PK) Der Bayerische Fußball-Verband hat die vorläufige Spielgruppeneinteilung für den Kreis Donau/Isar veröffentlicht (siehe unten).

Gestoppt: Der Fußball-A-Klassist FC Rockolding um Itua Sadadi (links) ist aufgestiegen. Nach dem 2:1 im letzten Relegationsduell gegen den Türkischen SV Pfaffenhofen ist klar: Rockolding spielt in der neuen Saison in der Kreisklasse. Das Pfaffenhofener Team um Kapitän Halil Bal (rechts) muss absteigen.
Reichertshofen

Rockolding jubelt, Türkischer SV trauert

Reichertshofen (wde) Der FC Rockolding hat es geschafft: Dank eines 2:1 (2:0)-Erfolgs im letzten Relegationsspiel gegen den Türkischen SV Pfaffenhofen hat sich der Fußball-A-Klassist für eine starke Saison mit dem Aufstieg in die Kreisklasse belohnt.

Bald im Rohrbacher Dress am Ball: Manuel Riedl wechselt zum TSV.
Rohrbach

Rohrbach holt Riedl

Rohrbach (kvr) Der TSV Rohrbach hat einen neuen Mittelfeldspieler an Land gezogen: Manuel Riedl wechselt vom Fußball-Kreisligisten FC Gerolfing zum Bezirksligisten.