Sonntag, 09. Dezember 2018
Lade Login-Box.
 
Die Dachauer Big Band TabTuWab  blies am Freitagabend auf der Intakt-Musikbühne mit ihrem Programm ?Swinging Christmas? das Christkind an.
Pfaffenhofen

Große Bande - großes Fest

Pfaffenhofen (kc) Große Bande, fetter Sound - großes Fest: Erst nach drei Zugaben ließen die restlos begeisterten Zuhörer die Big Band TabTuWab am Freitagabend von der mit 24 Musikern reichlich ...

Jazz-Altmeister Andy Sheppard zeigte gemeinsam mit Vein sein Können.
Pfaffenhofen

Jazz vom Feinsten

Pfaffenhofen (dbe) Ein Zusammentreffen von zwei herausragenden Größen des Jazz gab es am Freitagabend auf der Bühne der Künstlerwerkstatt in Pfaffenhofen.

Starke Ergebnisse: Dozent Franz Peter (Fünfter von links) und sein Vorgänger Martin Bergmann (links) freuten sich zusammen mit Steffen Kopetzky (rechts) und Sebastian Daschner (Zweiter von links) und den anwesenden Künstlern über eine gelungene Ausstellung.
Pfaffenhofen

Kreative Krippen

Pfaffenhofen (PK) Bereits seit 25 Jahren präsentieren die Holzschnitzer der Pfaffenhofener Volkshochschule in Ausstellun-gen zur Adventszeit ihre Werke.

Die Antwort lautet: Ja. Sandra Sippl war nach dem Antrag von Andreas Fleischer ganz gerührt.
Birkenheide

Heiratsantrag im magischen Wunderland

Birkenheide (PK) Romantischer geht es kaum: Auf einem Floß im See der Birkenheide, umgeben von Tausenden funkelnden Lichtern des Weihnachtsmarkts, die See und Bäume in ein magisches Wunderland ...


aktuelle Polizeimeldungen
Begeisterte bei Incontri: Cristin Claas.
Rohrbach

Starkes Trio

Rohrbach (wok) Vor fünfzehn Jahren trat das erst ein Jahr zuvor gegründete Cristin-Claas-Trio zum ersten Mal in der frisch hergerichteten Werkhalle des Rohrbacher Vereins Incontri an der Waaler Straße auf - im Lauf der Jahre schauten die Musiker immer wieder vorbei.

Brillierte in der Basilika Sankt Arsatius: Der Ilmmünsterer Chor Voices of Joy.
Ilmmünster

"Scheene Weihnacht"

Ilmmünster (PK) Ein wenig vorweihnachtliche Stimmung in die Herzen der Zuhörer zu bringen, dieses Ziel hat der Ilmmünsterer Gospelchor Voices of Joy mühelos erreicht.

28 Künstler zeigen ihre Werke bei der Hobbykünstlerausstellung im Rohrbacher Rathaus.
Rohrbach

Bunte Mischung auf hohem Niveau

Rohrbach (PK) Jedes Jahr parallel zum Rohrbacher Weihnachtsmarkt läuft die Ausstellung der Rohrbacher Hobbykünstler im Rathaus. Von Anfang an dabei ist der Rohrbacher Künstlertreff unter der Leitung von Bärbel Klier.

Caritas will Imbisswagen

Pfaffenhofen (mck) Die Genehmigung für das Wohnbaugebiet Pfaffelleiten hat die nächste Hürde genommen.

Langer Stau nach Unfall

Wolnzach (PK) In München hat die Polizei einen 33-jährigen Autofahrer gefunden, der zuvor auf der Autobahn bei Wolnzach einen Unfall verursacht und sich dann aus dem Staub gemacht hat.

Genehmigt ist genehmigt

Wolnzach (kat) Der Vorbescheid zum Neubau eines Zweifamilienhauses mit Stellplätzen ist genehmigt, jetzt hat der Bauwerber auch den Bauantrag eingereicht.

Meditation im Advent

Wolnzach (WZ) Zeit zum Durchatmen, zum Zur-Ruhe-Kommen, zum Sich-Besinnen auf das, was wichtig ist, möchte der Katholische Frauenbund heute mit seiner Adventsmeditation bieten.

VdK-Sprechtag in Geisenfeld

Geisenfeld (GZ) Einen Außensprechtag bietet der VdK-Kreisverband am morgigen Dienstag unter anderem in Geisenfeld an.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 (5 Seiten)
Lokalsport
Steht in der Kritik: Auf dem Platz ist Spielertrainer Fabian Hürzeler nicht zu ersetzen. Weil er dem FC Pipinsried aber aufgrund seiner Trainertätigkeit bei den DFB-Junioren oft fehlt, häufen sich kritische Stimmen.
Pipinsried

Zu gut für den Abstiegskampf?

Pipinsried (PK) Der FC Pipinsried steckt in der Fußball-Regionalliga im Abstiegskampf - trotz der Qualität im Kader. Es wird ein interessanter Winter beim Dorfklub - auch was die Trainerposition angeht.

Unzufrieden: Alexander Dost ärgert sich über Unkonzentriertheiten der IceHogs.
Pfaffenhofen

Unzufriedenheit beim EC Pfaffenhofen: "Das ist zu wenig"

Pfaffenhofen (PK) So richtig rund läuft es beim EC Pfaffenhofen in der Eishockey-Landesliga nicht. Nach dem Abstieg aus der Bayernliga und dem anschließenden Umbruch peilt der ECP eigentlich den Wiederaufstieg an. Aktuell stehen die IceHogs auf Rang fünf, der noch zur Qualifikation an der Verzahnungsrunde berechtigt. Allerdings ist es enger als erhofft, die Mannschaft kassierte in zwölf Partien schon fünf Pleiten. Mit dem Spiel am Freitagabend gegen den EV Moosburg beginnt die entscheidende Phase. Abteilungsleiter Alexander Dost geht im Interview hart mit dem Team ins Gericht und stellt personelle Veränderungen in Aussicht. Trainer Chris Heid steht aber nicht zur Diskussion.

Bei der JFG rollt der Ball

Pfaffenhofen (PK) Die JFG Pfaffenhofen richtet am Sonntag in Niederscheyern die Endrunde der BFV-Hallenkreismeisterschaft für die U9- und U17-Junioren aus.

VEREINE

FußballMTV Pfaffenhofen: Heute trainieren die E1-Junioren um 15 Uhr und die E2-Junioren um 16.30 Uhr jeweils in der alten Lutz-Turnhalle.

Schwierige Aufgaben

Nachdem in Vilshofen am Sonntag zum wiederholten Male die Punkte nach einer Führung liegen gelassen wurden, wird es für den EC Pfaffenhofen eng im Kampf um einen Platz in der Aufstiegsrunde.