Donnerstag, 18. Oktober 2018
Lade Login-Box.
 
Die Birkenheide gilt als Oase im wahllos zersiedelten Umland. Früher lag die Erholung in der unberührten Natur, heute in den Festlichkeiten der Biergarten-Gastronomie.

Wiesen und Seen, in denen Wasser wogt

Der heutige Teil der Flurnamenserie führt in den Landkreisnorden. Dort ist nicht alles idyllisch, sondern so manche Gegend von der Industrie geprägt.

Das neue Gebäude der Grund- und Mittelschule wird am Samstag offiziell eröffnet.
Pfaffenhofen

Offene Türen und Konzerte

Pfaffenhofen (PK) Mit einem Tag der offenen Tür und einem Konzert der Stadtkapelle und der ReBeatles wird an diesem Samstag das neue Gebäude der Pfaffenhofener Grund- und Mittelschule am ...

Neue Ansicht: So könnte das neue Rathaus neben dem Altbestand (rechts) von der Ortsdurchfahrt her aussehen.
Jetzendorf

Vom Walmdach schwer begeistert

Jetzendorf (ost) Die Architektin Tina Gerrer hat zusammen mit ihrem Vater, dem Diplom-Ingenieur Michael Grünwald aus Aichach, dem Jetzendorfer Gemeinderat die Entwurfsplanung für den Rathausneubau ...

Historisches Gebäude, aber sanierungsbedürftig: Der Höger Pfarrhof soll bald verkauft werden.
Hög

Höger Pfarrhof wird verkauft

Hög (PK) In zentraler Lage in Hög in der Gemeinde Reichertshofen wird bald eine geschichtsträchtige Immobilie frei: Die Diözese Augsburg verkauft den Höger Pfarrhof in der ...


aktuelle Polizeimeldungen
Bei bester Gesundheit: Christian Moser freute sich über den Besuch und die Glückwünsche zu seinem 90. Geburtstag. Auch Bürgermeister Manfred Russer schaute vorbei.
Hohenwart

90 Jahre und immer noch fit

Hohenwart (PK) Inzwischen 90 Jahre alt, aber noch immer fit: Christian Moser aus Hohenwart hat vor Kurzem sein besonderes Jubiläum gefeiert. Zu seinem Ehrentag kamen zahlreiche Besucher und überbrachten Glückwünsche.

Sechs Gruppen und Akteure glänzten heuer beim Benefizkonzert in St. Kastulus ? hier der Männerchor aus Zandt.
St. Kastl

Mariensingen für den guten Zweck

St. Kastl (vov) Als erstklassiges musikalisches Ereignis in der Region ist mittlerweile das Mariensingen in St. Kastulus zu bezeichnen, das heuer bereits zum elften Mal stattfand.

Auch als indischer Pfarrer machte Wolfgang Kamm eine gute Figur, als er im Mai den Hallertauer Kleinkunstpreis gewann.
Geisenfeld

Der Preisträger kommt

Unterpindhart (GZ) Beim Hallertauer Kleinkunstpreis im Mai hat Wolfgang Kamm Jury und Publikum gleichermaßen überzeugt - zur Belohnung darf sich der Oberpfälzer Kabarettist nun abendfüllend auf dem Pindharter Brettl präsentieren. Mit seinem Programm " I mit 'm Kraus Sepp" ist der 52-Jährige am Freitag, 26. Oktober, ab 20 Uhr auf der Kleinkunstbühne zu erleben.

Um das Thema Freiheit ging es in dem von einer Band musikalisch umrahmten Gottesdienst, mit dem die Evangelische Jugend Ingolstadt jetzt in Geisenfeld gastierte.
Geisenfeld

"Wann bin ich frei?"

Geisenfeld (GZ) "Offroad" nennt sich die Jugendgottesdienst-Reihe, mit der die Evangelischen Jugend Ingolstadt jetzt in Geisenfeld zu Gast gewesen ist.

Bombenfund bei Airbus

Manching (PK) Erneut hat eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg für Aufregung bei Airbus gesorgt.

Weihbischof besucht Pfarreien

Manching/Baar-Ebenhausen (PK) Der Augsburger Weihbischof Florian Wörner wird am kommenden Wochenende zu einer Pastoralvisitation in die Pfarreiengemeinschaft Manching-Baar-Ebenhausen kommen.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 (5 Seiten)
Lokalsport

SVI empfängt Fahlenbach

Ilmmünster (ewi) In der Fußball-A-Klasse 4 kommt es heute Abend zum Duell zwischen dem Tabellendritten SV Ilmmünster und dem Achtplatzierten SV Fahlenbach.

Gekommen, um zu bleiben: Die MTV-Volleyballer um Sascha Shakirin (links) und Jannis Rothenhäusler (rechts) wollen nach dem Wiederaufstieg in die Bezirksliga schnellstmöglich den Klassenerhalt schaffen.
Pfaffenhofen

Als Favoritenschreck zum Klassenerhalt

Pfaffenhofen (PK) Nach dem sofortigen Wiederaufstieg starten die Volleyballer des MTV Pfaffenhofen in der Bezirksliga. Genau entgegengesetzt führte der Weg der MTV-Frauen, sie nehmen Anlauf in der Bezirksklasse.

Vor allem mit dem Rad schnell unterwegs: Nicole Bretting auf Hawaii.
Kailua-Kona

Bretting auf Hawaii unter den Top Ten

Kailua-Kona (PK) Der Ironman 2018 auf Hawaii ist nun Geschichte - und die wichtigste Triathlonveranstaltung des Jahres wird vor allem aufgrund des fantastischen Streckenrekords von Champion Patrick Lange (7:52:39 Stunden) noch lange in Erinnerung bleiben.

Negativserie geht weiter

Pfaffenhofen (PK) Auch im fünften Punktspiel der Saison musste die Erste Tischtennis-Mannschaft des MTV Pfaffenhofen in der Bezirksliga eine Pleite einstecken.

Auf Florian Hubers Schreibtisch sind die Spuren der Basketball-Leidenschaft immer dabei.
Pfaffenhofen

Jäger und Sammler

Florian Huber liebt Basketball. Früher spielte er unter anderem für Wolnzach, Schrobenhausen und den MTV Pfaffenhofen. Heute ist der 36-Jährige einer der bekanntesten Verkäufer von Sammlerstücken in ganz Europa. Auch wenn ihm dabei manchmal selbst das Herz blutet.

Bidell überzeugt in München

München (htk) Es ist die mit Abstand größte Laufveranstaltung in ganz Bayern und wohl eines der größten Sportevents im gesamten Freistaat - der München-Marathon, der am vergangenen Sonntag mit rund 21000 Läufer über die Bühne ging.

MTV-Reserve weiter stark

Pfaffenhofen (ewi) Die Männer des MTV Pfaffenhofen II haben in der Handball-Bezirksklasse den dritten Sieg im dritten Spiel eingefahren.

Unentschieden: Ibo Miller (links) und die SpVgg Engelbrechtsmünster kamen im Heimspiel gegen den SV Menning und Marco Rauch (rechts) zu einem 1:1.
Pfaffenhofen

Türkischer SV stürzt Schweitenkirchen

Pfaffenhofen (wde/ewi) Ausgerechnet im Spitzenspiel der Fußball-A-Klasse 4 hat der FC Schweitenkirchen die erste Saisonpleite kassiert - nach dem 1:3 gegen den Türkischen SV musste der FCS auch die Tabellenspitze an die Pfaffenhofener abgeben. Im Derby gewannen Ilmmünster in Hettenshausen.