Neuburg
Im kleinen Panda in die große Welt

01.01.2018 | Stand 02.12.2020, 17:00 Uhr

Neuburg (DK) In einem Fiat Panda haben die Neuburger Paul Formatschek und Christian Wohlhüter die Mongol-Rallye von England in die Mongolei bezwungen - ohne Klimaanlage oder elektrische Fensterheber, ohne Navigationsgerät und nur mit 44 Pferdestärken unter der Motorhaube.

Es ist das ganz große Abenteuer, ein Trip durch mehr als 15 Staaten: "Ich könnte jetzt gar kein Land hervorheben, wir sind überall nur aufgeschlossenen und ausgesprochen hilfsbereiten Menschen begegnet", erzählt Formatschek. "Das war", ergänzt Wohlhüter, "neben den großartigen Landschaftsbildern überhaupt das Schönste auf der Strecke, immer wieder in Kontakt mit den Menschen zu kommen." Die Reise im Kleinwagen ist nicht nur Gaudi: Auch soziale Spenden werden dadurch generiert. ‹Œszs