VfR Neuburg macht vorzeitig alles klar

30.12.2018 | Stand 02.12.2020, 14:56 Uhr
Am 10. Mai dürfen sie hüpfen: Die Fußballer des VfR Neuburg machen den Aufstieg in die Landesliga perfekt. −Foto: Foto: S. Hofmann

Das Jahr 2018 ist das Jahr des VfR Neuburg.

Schon am 7. Januar dürfen die Fußballer vom Unteren Brandl zum ersten Mal richtig jubeln: An jenem Sonntag bezwingen sie im Finale des Hallenturniers der Schiedsrichtergruppe Neuburg den Kreisklassisten SpVgg Joshofen-Bergheim und holen sich den Gesamtsieg - zum ersten Mal nach über zehn Jahren.

Aber auch im Ligabetrieb läuft es für die Neuburger rund. Auf Rang zwei der Bezirksligatabelle kommen sie aus der Winterpause und starten am 17. März die Aufholjagd - sogleich stoßen sie Spitzenreiter Gersthofen vom Thron. Es bleibt ein enges Rennen zwischen beiden Teams, bis die Neuburger am 10. Mai das Nacholspiel gegen Bubesheim bestreiten und so vorzeitig Bezirksliga-Meister werden. Damit kehrt der Verein nach 31 Jahren in die Landesliga zurück, wo er aktuell als Tabellendritter überwintert.

bas