Heinrichsheim
Zigarette löst Brand aus

27.06.2019 | Stand 02.12.2020, 13:39 Uhr

Heinrichsheim (DK) Die Neuburger Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung: Eine Zigarette war den Beamten zufolge Auslöser für den Brand einer Hecke am Mittwochnachmittag in Heinrichsheim.

Die noch glühende Zigarette lag in einem Metalleimer mit Papierresten und anderen Kippen, der auf dem Grundstück eines 46-Jährigen in der Arthur-Behr-Straße stand. Der Inhalt des Eimers geriet in Brand und das Feuer griff auf die unmittelbar angrenzende Hecke über, die zwei Doppelhaushälften voneinander trennt. Weiter wurde das Dach des Gebäudes in Mitleidenschaft gezogen. Die beiden 54 und 23 Jahre alten Personen in der daneben liegenden Doppelhaushälfte wurden mit einer leichten Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Schaden von rund 5000 Euro. Die Feuerwehren aus Neuburg und Heinrichsheim löschten den Brand.