Neuburg
"Wurf" ins Blaue geglückt

Erfolgreiches erstes Hobby-Darturnier beim FC Zell/Bruck - Fortsetzung soll folgen

11.02.2019 | Stand 02.12.2020, 14:39 Uhr
Lieferten sich ein spannendes Turnier: (von links) Tanja Fischer, Patrick Auerhammer, Viktor Wiedemann, Patrick Schäffer (Organisator), Adrian Waldau, Reiner Link und Johanna Fischer. −Foto: Schäffer

Zell/Bruck (DK) Eine Premiere hat es beim FC Zell/Bruck gegeben. Der Verein veranstaltete im Anbau des Sportheims sein erstes Hobby-Darturnier. In Anlehnung an die Dart-Weltmeisterschaft wurde das Vereinsheim an diesem Abend auch gleich in die "Zelli Pally" umbenannt.

Gleich 49 Teilnehmer starteten beim ersten Hobbyturnier, darunter die ehemaligen Trainer des FC, Richard Stöckle und Dieter Andexinger. Nach einer kurzen Begrüßung durch Organisator und Moderator Patrick Schäffer ging es auf insgesamt sechs elektronische Scheiben los. In den Vorrundenspielen (Gruppenphase) ging es um den Einzug in die Runde der letzten 32. Nach der Gruppenphase ging es im k. o. -Verfahren weiter. Unter den letzten 32 waren auch sechs weibliche Akteure.

Mit zunehmender Spieldauer stieg das Niveau stetig an und es kristallisierten sich bereits einige Favoriten heraus. So waren es im ersten Halbfinale Reiner Link gegen Viktor Wiedemann die um den Finaleinzug kämpften. Im zweiten Halbfinale standen sich Adrian Waldau und Patrick Auerhammer gegenüber. Schließlich konnten sich Wiedemann und Auerhammer durchsetzen und Reiner Link und Adrian Waldau bestritten das "kleine Finale" mit besserem Ausgang für Link. Im Finale war Viktor Wiedemann der Favorit. Doch sollte es hier eine Überraschung geben: Auerhammer schaffte es in einem spannenden Finale, den Favoriten zu schlagen.

Die Sieger bekamen jeweils einen Pokal sowie eine kleine Prämie. Auch die beiden besten Frauen sowie der Viertplatzierte erhielten noch eine Kleinigkeit. Am Ende waren sich die Teilnehmer darüber einig, dass das Hobby-Dartturnier definitv wieder stattfinden soll.