Burgheim
Wirtshaussingen in Burgheim startet in die Saison

Gut 70 Sänger aus nah und fern dabei

18.10.2018 | Stand 23.09.2023, 4:42 Uhr
Ralf Schmitt
Ein Lied, zwei, drei, vier: Max Blei (stehend) und seine Musiker verstehen es, beim Wirtshaussingen die Gäste mit Schlagern, Oldies und Evergreens zu begeistern. −Foto: Schmitt

Burgheim (DK) Das auch weit über die Landkreisgrenze hinaus bekannte Wirtshaussingen im Burgheim startete mit gewohnt großem Erfolg in die neue Saison. Fünf Monate mussten die Freunde heimatlicher Klänge warten. Aber jetzt ist die Sommerpause der Wirtshausmusikanten vorbei.

Organisator Ludwig Eubel und Max Blei waren über die vergangenen Monate nicht untätig. Das bereits 100 Titel umfassende Repertoire wurde nochmals modifiziert und erweitert. So standen dieses Mal Schlager, Oldies und Evergreens zur Auswahl - für wirklich jeden Geschmack. Die Zusammenstellung des Programms gestaltet bei dieser Veranstaltung das Publikum durch seine Liederwünsche selbst. Hier haben immer diejenigen Vorrang, die das erste Mal beim Singen beim "Kellerwirt" dabei sind.

Bereits das achte Jahr gehört das Wirtshaussingen von Oktober bis April dazu. Das Basis-Team besteht neben Blei (Akkordeon) noch aus Peter Popanda (Gitarre) und Karl Manhart (Bassgitarre). Bei personellem Engpass hat Blei noch die Gitarristen Edwin Stelzer und Peter Burzler in der Hinterhand. Wer das nächste mal mit dabei sein will, sollte sich den 21. November vormerken.

Ralf Schmitt