Neuburg
Widuckel übernimmt

24.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:11 Uhr
Werner Widuckel. −Foto: Frank

Neuburg (DK) Die SPD-Kreistagsfraktion hat in ihrer jüngsten Sitzung einen Wechsel an der Spitze beschlossen.

Werner Widuckel (Foto) übernimmt den Fraktionsvorsitz von Anton Krammer, der nach zehn Jahren diese Funktion aufgibt. Krammer übernimmt dafür die Position eines stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden. Dies ließ die Partei in einer aktuellen Pressemitteilung wissen.

Widuckel dankte Krammer im Namen der SPD-Kreisräte für seine Arbeit. Krammer habe mit seiner Arbeit inhaltliche und persönliche Maßstäbe gesetzt, die ihm ein hohes Maß an Anerkennung und Wertschätzung eingebracht hätten. Er habe mit Sachkenntnis. Verantwortungsbewusstsein und Fleiß viele wesentliche Weichenstellungen wie zum Beispiel das neue Schulkonzept vorangebracht und sich hierdurch Verdienste für den Landkreis erworben. Als besondere Aufgaben für die Zukunft bezeichnete der neue Vorsitzende die Umsetzung des Schulkonzepts, die Konsolidierung des Kreiskrankenhauses Schrobenhausen sowie die Weiterentwicklung des Bildungsangebots und der Gesundheitsversorgung.