Neuburg
Viele leuchtende Kinderaugen

12.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:03 Uhr
Viele strahlende Gesichter gab es bei der Übergabe der Geschenke im Rahmen der Wunschbaumaktion des Stadtmarketings. Insgesamt 170 Geschenken wurden an bedürftige Kinder aus Neuburg in den Räumen der Tafel sowie in der Asylbewerberunterkunft verteilt. Weitere 50 Päckchen kommen von der Firma Trouw Nutrition in Burgheim. −Foto: Kretzmann

Neuburg (krk) Bis Heiligabend sind es noch ein paar Tage.

Für viele Kinder aus bedürftigen Familien in Neuburg war aber schon Bescherung. Christkind Svenja überreichte mit ihren beiden Engerln in den Räumen der Tafel Neuburg 79 Geschenke im Rahmen der Wunschbaumaktion des Stadtmarketings.

"Wir helfen gerne", sagte Tafel-Vorsitzende Philomena Schlamp. Die Aktion sei ein Ausdruck der Aufmerksamkeit, der Mitmenschlichkeit und der Nächstenliebe. Auch Stadtmarketing-Chef Markus Kapfer verteilte mit seiner Kollegin Mona Forster einige Päckchen und wies dabei auf einen kleinen Rekord hin: "So viele Päckchen hatten wir noch nie. " Insgesamt 170 kleine Zettel hingen am Wunschbaum in der Markthalle am Schrannenplatz. "Alle Wünschen waren sehr schnell weg, die Neuburger schenken wirklich gerne. Die restlichen 91 Geschenken wurden in der Asylbewerberunterkunft in Neuburg verteilt. Kapfer und Kollegin Franziska Kober übergaben die Pakete an Wolfgang Amler vom Caritasverband.