Neuburg
Waschmittel und Lebensmittel für die Tafel

14.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:01 Uhr
Lebens- und Waschmittel konnten Petra Stuber und Philomena Schlamp von der Neuburger Tafel entgegennehmen: Die Spenden stammen aus dem Erlös der Blutspendeaktionen und wurden vom Edeka-Markt-Betreiber Julian El-Mustapha (rechts) aufgestockt. −Foto: Schneider

Neuburg (smo) Aus den Erlösen der Blutspende-Aktionen konnte das Bayerische Rote Kreuz Lebensmittel kaufen, die nun an die Neuburger Tafel übergeben wurden: Die Blutspender im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen können Punkte sammeln und diese dann in Geschenke umtauschen oder spenden.

Dadurch kamen im vergangenen Jahr 600 Euro zusammen. Weitere 600 Euro stammen aus einer Blutspendeaktion im Taktischen Jagdgeschwader. Für die Übergabe der Spende hat der Neuburger Edeka-Markt-Chef Julian El-Mustapha noch Waschmittel dazu gegeben. So konnte Petra Stuber und Philomena Schlamp nun Ware im Gesamtwert von 2000 Euro entgegennehmen. Wer übrigens in der Vorweihnachtszeit noch etwas Gutes tun will, hat bis Sonntagabend Gelegenheit, Lebensmnittel beim Glückshafen am Weihnachtsmarkt (Schrannenplatz) abzugeben. "Wir können alles gebrauchen, was haltbar ist", erklärte Bernhard Pfahler, Leiter Organisation beim BRK. Die Spenden werden dann gesammelt an die Tafel übergeben.