Niederschönenfeld
Von Straße geschleudert

13.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:51 Uhr

Niederschönenfeld (DK) Unverletzt überstanden drei junge Leute einen Unfall gestern gegen 5 Uhr: Dabei hatten sie der Polizei zufolge "großes Glück".

Wie es im Bericht der Inspektion heißt, war ein 21-Jähriger mit seinem Fahrzeug bei Niederschönenfeld unterwegs. Er befuhr demnach die Staatsstraße von Rain in Richtung Marxheim. Aufgrund winterlichen Straßenverhältnissen sowie laut Polizei nicht angepasster Geschwindigkeit geriet das Fahrzeug auf Höhe Niederschönenfeld ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab und blieb auf der Verkehrsinsel im Bereich der ersten Abfahrt nach Niederschönenfeld stehen. Durch den Unfall entstand am Auto ein Schaden von mehreren tausend Euro; es musste abgeschleppt werden. Zudem wurden zwei Verkehrszeichen sowie ein Leitpfosten beschädigt. Der 21-Jährige muss nun laut Polizei mit einem Bußgeld von 145 Euro sowie einem Punkt im Verkehrszentralregister rechnen.