Burgheim
Vier Einbrüche in Oberhausen und Burgheim

05.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:32 Uhr

Burgheim/Oberhausen (DK) Gleich mehrere Einbrüche oder zumindest deren Versuch meldet die Neuburger Polizei aus den vergangenen Tagen: In Burgheim versuchte ein bislang Unbekannter in der Nacht auf Donnerstag gegen 1.30 Uhr durch die Terrassentüre zunächst in den Gastraum einer Gaststätte zu gelangen.

Das Aufhebeln misslang jedoch laut Polizei, der Täter hebelte ein Fenster auf. Wohl durch den Eigentümer gestört, ließ der Unbekannte von seinem Vorhaben ab. Der Schaden: 1000 Euro.

Zwischen 29. September und 4. Oktober hat ein Unbekannter versucht, die Eingangstüre einer Metzgerei am Marktplatz in Burgheim aufzuhebeln. Der Täter scheiterte an der massiven Zugangstüre. Der Schaden: 500 Euro.

Zwischen Mittwoch, 16.30 Uhr, und Donnerstag, 5.15 Uhr, hebelte ein bislang unbekannter die Automatiktür einer Metzgerei in der Raiffeisenstraße in Oberhausen auf. Im Inneren der Geschäftsräume entwendete er eine Sparbüchse mit Bargeld. Ebenfalls in Oberhausen, in der Zeit von 2. bis 4. Oktober, versuchte ein Unbekannter, die Eingangstüre am "Kaffeehaus" aufzuhebeln, was jedoch nicht funktionierte. An der Türe entstand Schaden von 50 Euro.

In allen vier Fällen bittet die Polizei Neuburg dringend um Hinweise: Hat jemand verdächtige Beobachtungen gemacht und Personen oder Fahrzeuge gesehen? Sie werden unter Telefon (08431) 67110 entgegengenommen.