Rain
Unfall auf der Bundesstraße

17.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:26 Uhr

Rain (DK) MIttwochvormittag ereignete sich auf der Bundesstraße 2 in Höhe Mertingen ein Verkehrsunfall, bei dem ein Beteiligter verletzt wurde.

Ein 79-jähriger Pkw-Fahrer aus Nürnberg war mit seinem Auto in Fahrtrichtung Süden unterwegs, als der Rentner laut Polizei plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Pkw steuerte zunächst nach rechts ins Bankett und anschließend nach links gegen die Leitplanke. Dann kam der Wagen nach rechts ab und prallte gegen eine Buschreihe. Der Fahrer wurde dabei mittelschwer verletzt. Nach Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der Verletzte mit dem Rettungswagen in das Zentralklinikum Augsburg gebracht. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste geborgen werden. Die Feuerwehr Mertingen war mit 15 Helfern im Einsatz.