Neuburg
Unfälle und blockierte Straßen

11.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:52 Uhr
Am Burgwaldberg ging Freitagnachmittag lange Zeit nichts mehr. Der Verkehr staute sich (oben), nachdem den Tankzug (unten rechts) liegengeblieben war. Bei Neuburg-Bergen verunglückte eine Fahranfängerin mit ihrem Auto (unten links). Die junge Frau kam ins Krankenhaus. −Foto: Kretzmann/Rein

Neuburg (krk/r) Ein bisschen "Schneechaos" hat am Freitagnachmittag auch den Raum Neuburg erwischt.

Gegen 17 Uhr ging an den Steigungen nichts mehr, Autokolonnen stauten sich zurück.

Am Burgwahldberg rutschte ein Tankzug aufs Bankett und kam nicht mehr weiter. Die Neuburger Polizei rückte aus und dirigierte den Verkehr langsam um das Hindernis herum. Lange Haltezeiten blieben nicht aus. Auf der Nordseite der Donau ging am Molsterberg zwischen Bittenbrunn und Riedensheim nichts mehr. In beiden Richtungen kamen Lastzüge nicht mehr weiter und blieben stehen. Erst nach Einsatz des Räum- und Streudiensts ging es langsam weiter.

Zwischen Attenfeld und Bergen verunglückte eine Fahrfanfängerin mit ihrem Pkw. Der Wagen schleuderte auf der glatten Fahrbahn, schlitterte eine Böschung hinauf und blieb auf der Fahrerseite liegen. Passanten konnten die Fahrerin befreien, sie kam mit Verletzungen ins Neuburger Krankenhaus. Der ADAC-Hubschrauber war im Einsatz, ebenso die Feuerwehren Bergen, Unterstall, Egweil, Nassenfels und Meilenhofen.