Neuburg
Üben für Notfälle

12.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:28 Uhr

Neuburg (DK) Unter dem Motto "Ein Leben Retten" fand erst kürzlich eine Aktionswoche statt.

An der Aktion beteiligten sich auch die Notfalltrainer der Kliniken St. Elisabeth Neuburg. Notfalltrainer gibt es nach Angaben des Krankenhauses schon längere Zeit an der Einrichtung, um in die Sicherheit für kleine und große Patienten zu investieren. Anlässlich der Aktionswoche stellten die Notfalltrainer sich und ihre Arbeit den Mitarbeitern, den Patienten, aber auch den Besuchern der Klinik vor. In der Eingangshalle wurde die Ausrüstung der Notfalltrainer präsentiert und Fragen rund um die "Wiederbelebung" beantwortet. Besonders stolz wurden die drei neuen Übungspuppen und der Trainings-AED (automatischer externer Defibrillator) präsentiert. Am Nachmittag wurde noch eine Mitarbeiterschulung in Sachen Basisreanimation abgehalten.