Mittwoch, 12. Dezember 2018
Lade Login-Box.

 

Üben für Notfälle

Neuburg
erstellt am 12.10.2018 um 18:56 Uhr
aktualisiert am 15.10.2018 um 03:33 Uhr | x gelesen
Neuburg (DK) Unter dem Motto "Ein Leben Retten" fand erst kürzlich eine Aktionswoche statt.
Textgröße
Drucken
An der Aktion beteiligten sich auch die Notfalltrainer der Kliniken St. Elisabeth Neuburg. Notfalltrainer gibt es nach Angaben des Krankenhauses schon längere Zeit an der Einrichtung, um in die Sicherheit für kleine und große Patienten zu investieren. Anlässlich der Aktionswoche stellten die Notfalltrainer sich und ihre Arbeit den Mitarbeitern, den Patienten, aber auch den Besuchern der Klinik vor. In der Eingangshalle wurde die Ausrüstung der Notfalltrainer präsentiert und Fragen rund um die "Wiederbelebung" beantwortet. Besonders stolz wurden die drei neuen Übungspuppen und der Trainings-AED (automatischer externer Defibrillator) präsentiert. Am Nachmittag wurde noch eine Mitarbeiterschulung in Sachen Basisreanimation abgehalten.

Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!