Neuburg/Tallin
Truppenbesuch in Estland kurz vor Weihnachten

Delegation bei Auslandseinsatz des Neuburger Luftwaffengeschwaders

19.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:00 Uhr
Ein Stück Neuburg im Baltikum: Nach einem Ortsschild, das er vor zwei Jahren überreichte, brachte der Bundestagsabgeordnete Reinhard Brandl (l.) diesmal eine Stadtfahne mit nach Estland. Oberstleutnant Sören Richter und seine Kameraden freuten sich sichtlich über das Präsent aus dem Rathaus. −Foto: Janda

Neuburg/Tallinn (DK) Truppenbesuch in Estland: Der Ingolstädter Bundestagsabgeordnete Reinhard Brandl (CSU) ist mit einer Delegation ins Baltikum gereist, wo ein Kontingent des Taktischen Luftwaffengeschwaders 74 aus Neuburg derzeit im Auslandseinsatz ist.

Neben Grüßen aus der Heimat brachten der Parlamentarier und seine Begleiter, darunter der Inspekteur der Luftwaffe, Generalleutnant Ingo Gerhartz, und die beiden Neuburger Pfarrer Herbert Kohler und Steffen Schiller, eine Neuburg-Fahne mit. Das Geschenk von Oberbürgermeister Bernhard Gmehling werde einen guten Platz in Estland bekommen, versprach Oberstleutnant Sören Richter, der das deutsche Kontingent in Estland seit November führt.

Aus Estland berichtet Stefan Janda