Neuburg
Treffen der Messdiener

Ministrantentag am 7. Juli in Neuburg

22.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:11 Uhr
Gute Laune herrscht stets bei beim Mini-Tag. Hier sind die teilnehmenden Ministranten bei der Veranstaltung im vergangenen Jahr in in Berg im Gau zu sehen. −Foto: Foto: Hora/DK-Archiv

Neuburg (hra) Bei der katholischen Jugendstelle in Schrobenhausen, welche die beiden Dekanate Neuburg-Schrobenhausen und Pfaffenhofen betreut, steht einer der Höhepunkte im Jahresprogramm bevor: der große Mini-Tag.

Am Samstag, 7. Juli, werden sich wieder rund 250 Ministranten in Neuburg treffen, und unter dem Motto "Minis - hoch hinaus" gemeinsam basteln, Spaß haben, diverse Workshops besuchen und zusammen Gottesdienst feiern.

Ab 13 Uhr kommen die Teilnehmer in Neuburg an, anschließend erfolgt die Anmeldung. Nach der Begrüßung um 13.30 Uhr beginnen ab 14 Uhr die zahlreichen Workshops. Um 16 Uhr wird gemeinsam Brotzeit gemacht. Danach ziehen die Ministranten ihre Gewänder an und stellen sich für den großen Zug zum Schrannenplatz auf. Dort findet noch eine gemeinsame Aktion statt, ehe sich der große Mini-Zug um 17.50 Uhr zur nahen Heilig-Geist-Kirche in Bewegung setzt. Um 18 Uhr beginnt dort der Abschlußgottesdienst mit Jugendpfarrer Dominik Zitzler aus Hörzhausen.

Anmeldungen - der ganzen Pfarrei und nicht von Einzelpersonen - sind ab sofort und noch bis spätestens zum kommenden Donnerstag möglich. Diese nimmt die katholische Jugendstelle in Schrobenhausen entgegen. Erreichbar ist sie unter Telefon (08252) 3320 oder per E-Mail an die Adresse jugendstelle-schrobenhausen@bistum-augsburg. de.