Neuburg
Tragischer Herztod im Traktor

14.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:01 Uhr
Vor dem Haus blieb der Traktor stehen, zuvor war er den Hang (rechts) und über die Mauer heruntergefahren. −Foto: Rein

Neuburg (DK) Tragischer Todesfall im Neuburger Stadtteil Bittenbrunn: Ein 77-jähriger Landwirt ist Freitagvormittag mit seinem Traktor einen Hang hinuntergerollt und vor dem Wohnhaus aufgeprallt.

Sanitäter und Notarzt konnten das Opfer nicht mehr reanimieren.

Laut Polizei hatte der 77-Jährige oben am Hang mit seinem Traktor gearbeitet. Warum der Bulldog außer Kontrolle wegrollte, unten über eine Mauer fuhr und vor dem Wohnhaus stehenblieb, ist nicht restlos geklärt. Die Ärzte gehen davon aus, dass der Rentner einen Herzinfarkt erlitten hatte. Die Staatsanwaltschaft verzichtet auf Obduktion. Die Tochter fand den Vater leblos am Steuer. Helfer des Kriseninterventionsteams kümmerten sich um die Angehörigen. Im Einsatz waren die Feuerwehren Neuburg, Bittenbrunn, Ried, das BRK und der ADAC-Hubschrauber.