Eichstätt
Tödlicher Unfall mit Motorrad

16.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:40 Uhr

Eichstätt (DK) Ein 31-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Eichstätt ist Samstagabend bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße zwischen Landers-hofen und Eichstätt ums Leben gekommen.

Wie die Polizeiinspektion Eichstätt mitteilt, war eine 46-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Eichstätt gegen 19.25 Uhr in Richtung Eichstätt unterwegs. Ein 53-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt überholte laut Polizei den Wagen der 46-Jährigen. Dieses Manöver erkannte der nachfolgende Motorradfahrer, der offenbar auch überholen wollte, zu spät; er versuchte nach links auszuweichen und streifte dabei den Wagen des 53-Jährigen, so die Polizei. Anschließend kam der 31-Jährige mit seine Motorrad nach links von der Fahrbahn ab und stürzte schwer. Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen durch Sanitäter und Notarzt verstarb der Motorradfahrer noch an der Unfallstelle. Die 46-jährige Autofahrerin und der 53-jährige Autofahrer erlitten einen Schock und wurden im Anschluss betreut. Die Feuerwehren Eichstätt und Landeshofen leiteten den Verkehr um.