Rain
Schlange an der Biotonne

13.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:04 Uhr

Rain (DK) Das muss ein Schrecken gewesen sein: Als ein Mann in Oberndorf bei Rain am Lech seine Biomülltonne öffnete, um Abfälle hinein zu werfen, bewegte sich plötzlich eine Schlange neben der Tonne.

Die 63-jährige Ehefrau teilte Donnerstagmittag der Polizeiinspektion Rain mit, dass ihr Mann die etwa einen Meter lange, grüne Schlange unter der Biomülltonne entdeckt habe. Die Schlange sei nun in den Kellerschacht des Nachbarn geflüchtet. Die Polizeistreife rückte mit Unterstützung eines Schlangenspezialisten an. Das "Untier" wurde schnell ausfindig gemacht und eingefangen. Es handelte sich aber um keine Giftschlange, sondern um eine einheimische Ringelnatter, die anschließend in sicherer Umgebung wieder ausgesetzt wurde.