Mertingen
Sattelzug verliert Kiste

Unfall bei Mertingen endet glimpflich

07.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:17 Uhr

Mertingen (DK) Am Mittwoch gegen 12.15 Uhr hat ein Sattelzug auf der B2 bei Mertingen eine sogenannte Staukiste verloren.

Ein nachfolgender Pkw musste ausweichen und landete in der Leitplanke.

Die Metallbox, die unter der Ladefläche hinter den Achsen angebracht ist, enthielt diverse Utensilien zur Ladungssicherung. Sie hatte sich gelöst und war während der Fahrt auf die Fahrbahn gefallen. Der nachfolgende Pkw musste laut Polizei ruckartig nach links ausweichen, weshalb das Fahrzeug ins Schleudern geriet und gegen die Mittelleitplanke prallte. Letztlich konnte der Fahrer den Pkw an den rechten Fahrbahnrand lenken und anhalten.

Der 72-jährige Fahrer blieb unverletzt, seine 69-jährige Ehefrau zog sich leichte Schnittverletzungen durch eine zersplitterte Seitenscheibe zu. An dem Pkw entstand Totalschaden in Höhe von etwa 15000 Euro. Der Schaden am Lkw ist auch nicht unerheblich. Die Box hat das Bremssystem beschädigt. Kostenpunkt: 5000 Euro.