Ehekirchen
Rating beim Dorfkreis

05.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:32 Uhr

Ehekirchen (DK) Der nächste Gast des Grünen Dorfkreises heißt Arnulf Rating.

Er hat Kabarettgeschichte mitgeschrieben, seit er mit den 3 Tornados durch das Land fegte und heute als Solist noch immer fegt. Wenn er seinen Koffer öffnet und seine Boshaftigkeiten mit irrwitzigen Wortkaskaden ins Publikum feuert, ist klar: die älteste Rating-Agentur in Deutschland ist wieder am Start. Die Bewertungen sind ebenso vergnüglich wie knallhart.

"Tornado" heißt so sein neues Programm, mit dem Arnulf Rating in Ehekirchen-Schönesberg gastiert. Er nimmt uns mit auf eine Reise in die Welt der Manipulation. Arnulf Rating führt sein Publikum auf eine Exkursion in digitale und andere Welten und zeigt, welche Spinner und Spindoktoren an unserem Weltbild drehen. Mit guter Beobachtungsgabe, Scharfsinn und Sprachwitz filtert er aus dem Sprachmüll der Meldungen den Rohstoff heraus. Er weiß: Der Schnee von gestern kann die Lawine von morgen sein. Der Grüne Dorfkreis bittet um rechtzeitige Reservierung unter Telefon (08435) 462. Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr, Einlass um 18.30 Uhr. Der Eintritt beträgt 18 Euro. ?